Allgemeines Landespolitik Landtagswahl 2017 Presse Pressemitteilungen

Ein starkes Team für NRW – Piraten stellen Landesliste auf

Am vergangenen Wochenende hat die Piratenpartei NRW ihre Landesliste für die kommende Landtagswahl am 14. Mai 2017 aufgestellt.

In einer spannenden Wahl um den ersten Listenplatz setzte sich Michele Marsching gegen seine zehn Mitbewerber durch. „Über das mir entgegengebrachte Vertrauen freue ich mich sehr. Ich sehe das auch stellvertretend für die gute Arbeit meiner Fraktion im Landtag“, so Marsching kurz nach der Wahl.

Mit Felix Wöstmann, Sebastian Kroos, Daniel Düngel und Sandra Janat unter den Listenkandidaten sind vier Piraten aus Münster vertreten. Mit Felix Wöstmann (20) und Sandra Janat (22) stellt die Piratenpartei Münster die beiden jüngsten Kandidaten. Damit hat die Aufstellungsversammlung deutlich gezeigt, wie ernst es die NRW Piraten meinen, wenn sie von Beteiligung junger Menschen an politischen Entscheidungsprozessen sprechen.

Für die Piraten in Münster gilt es nun, die Wählerinnen und Wähler davon zu überzeugen, dass die PIRATEN eine Bereicherung des Landtags und gut für NRW sind. Wir werden die Zukunft in und für Nordrhein-Westfalen gestalten.

Am Samstag, 8. Oktober stellen die Piraten in Münster ihre Wahlkreisvorschläge für Münster auf. Gäste sind herzlich eingeladen. Die Versammlung beginnt um 13 Uhr in den Räumen der Piraten auf der Weseler Straße 19-21.