Lokalarbeit Presse Pressemitteilungen

2. KRYPTOPARTY – E-Mails verschlüsseln? PIRATEN zeigen wie es geht

Gut besucht wurde die Kryptoparty der Piratenpartei am Sonntag in der Bohème Boulette. Rund 40 Gäste informierten sich über Möglichkeiten der verschlüsselten Kommunikation im Internet und konnten vor Ort die entsprechenden Programme unter Anleitung installieren.
Katharina Nocun, politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, informierte über die politische Brisanz, die Kommunikationsüberwachung und Rasterfahndung mit sich bringen.
„Es war toll, dass so viele Interessierte unser Angebot angenommen haben, wir haben viele Fragen beantworten können.“ freut sich Sasa Raber, Direktkandidatin der Piratenpartei in Münster und lädt direkt zum Wiederholungstermin ein. „Wir machen das nächsten Sonntag nochmal, es sind alle Interessierten herzlich willkommen!“
Wegen des hohen Interesses, bieten die Piraten in Münster nochmals die Möglichkeit sich zu informieren und helfen zu lassen. Als Referenten kommen Marina Weisband und Jens Seipenbusch, Listenkandidat der PIRATEN zur Bundestagswahl. Die 2. Kryptoparty der Piratenpartei startet am 21.07.2013 um 14:00 in den Räumlichkeiten der Bohème Boulette, Hansaring 26, 49147 Münster.