Bundespolitik Bundestagswahl 2013 Presse Pressemitteilungen

Piraten Münster wählen Sasa Raber zur Direktkandidatin

Am Mittwoch wählten die münsterschen Piraten ihre Kandidatin für das Direktmandat zur Bundestagswahl 2013. Sasa Raber konnte sich gegen den bereits auf Platz 8 der Landesliste gewählten Markus Barenhoff durchsetzen und wird die Piraten in Münster in den Wahlkampf führen.
„Die nächsten Monate werden eine spannende Zeit für mich und ich freue mich, mit Spaß und Überzeugung den BürgerInnen zu vermitteln, wer die Piraten sind und für was wir stehen. Unsere Hauptaufgabe ist die politische Willensbildung. Dafür fordern wir transparent und verständlich dargestellte politische Prozesse und eine gelebte Bürgerbeteiligung.“, so Direktkandidatin Sasa Raber.
Auch Sebastian Kroos, Vorsitzender der Piraten in Münster, ist froh die Herausforderungen der kommenden Monate im Wahlkampf auf viele Schultern verteilen zu können. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit Sasa Raber haben wir eine gute Wahl getroffen. Ich bin mir sicher, dass sie mit viel Elan und Engagement einen erfolgreichen Wahlkampf umsetzen wird“, gratuliert er der Kandidatin.