Allgemeines

Piraten auf dem Mittelaltermarkt in Gievenbeck

Rapunzel in der sizilianischen Fassung, der Goldene Vogel und viele andere Volksmärchen trug der Braunschweiger Harald Kibbat kürzlich auf dem Mittelaltermarkt in Gievenbeck vor.

Am 25./26.08.2012 traf das niedersächsische Mitglied der Piratenpartei auf begeisterte große und kleine Zuhörerinnen und Zuhörer, die ihm mit großen Augen gespannt folgten. Selbst ein heftiges Unwetter am Sonntag schadete dem Publikumsandrang nicht.

Die Piraten luden die anwesenden Kinder ein, Entersäbelballons zu formen, Spiele zu spielen, Rätsel zu raten und Geschichten aus alter Zeit zu hören. Märchenerzähler Harald Kibbat hatte spontan seine Bereitschaft erklärt, nach Gievenbeck zu kommen.

Die Piratenpartei beteiligte sich mit einem großen Team am Mittelaltermarkt, der dieses Jahr erstmalig vom Verein „Kunst und Kultur Gievenbeck e.V.“ ausgerichtet wurde.

Viele Kinder lauschen dem Piraten…

… und gegenüber die Märchen für Erwachsene :)