KreisverbandDer Kreisverband Münster existiert seit dem 1. Februar 2010. Die Piraten im Kreis hatten auf einer öffentlichen Mitgliederversammlung am 13. Dezember 2009 (Protokoll) beschlossen, den Kreisverband formal zum 1. Februar des folgenden Jahres zu gründen. Damit startete man in Münster als eine der ersten Städte den Wechsel vom lockeren Crew-System zum deutlich strukturierteren Verbands-System.
Aufgabe und Bestimmung:
»Aufgabe des Kreisverbands Münsters ist die politische Willensbildung der Piraten auf kommunaler Ebene, sowie die Aufstellung von Kandidaten zu Wahlen gemäß den Bundes- und Landeswahlgesetzen.«
Auszug aus der Satzung

Wir sind haben seit Februar 2015 eine Geschäftsstelle (Weseler Straße 19-21 • 48151 Münster • 0251-76026743) und wer uns einfach mal kennen lernen möchte, kann das auf dem alle zwei Wochen stattfindenden Stammtisch gerne tun.

 

Die PIRATEN stehen für Transparenz in Verwaltung und Politik. Der Kreisverband wird daher an dieser Stelle regelmäßig die Vermögensbestände der PIRATEN Münster öffentlich machen.

Konto KV Mitglieder
5.307,16 € 104

Sämtliche Sachwerte in Münster befinden sich im Eigentum des LVs. (Stand: 03-2015)

Kommentare geschlossen.