Allgemeines Bezirksvertretungen Landtagswahl 2012 Piraten in Münster Piratenmeinung

Piraten bringen Politik aus dem Landtag raus zu den Menschen

Am Mittwoch, 15. Juni 2016, ist die Piratenfraktion der Landtags NRW vor Ort von 12 bis ca. 14 Uhr in Münster, Stubengasse.

Daniel Düngel, Familien- und Gesundheitspolitischer Sprecher der Piratenfraktion NRW, informiert ab 12 Uhr im Car Office über die Arbeit der Fraktion im Düsseldorfer Landtag und steht im Besonderen zu den Themen Kinder, Jugend, Familie und Gesundheit für Gespräche zur Verfügung. Der Abgeordnete Daniel Düngel beantwortet Fragen und nimmt Anregungen entgegen.

Selbstverständlich werden aber auch lokale Themen, wie z.B. die derzeitige Diskussion um Windenergieanlagen im Spannungsfeld mit dem Naturschutz (Rieselfelder), oder aber auch die Möglichkeiten von Bürgerbegehren und -entscheiden zur Sprache kommen.

„Wir freuen uns darauf, mit unserem mobilen Büro in Münster Station zu machen. Wir wollen erfahren, was die Menschen von uns Politikern erwarten. Wir wollen Diskussionsrunden initiieren und im direkten Dialog mit den Menschen ihre Probleme erörtern“, sagt Daniel Düngel, Abgeordneter der Piratenfraktion NRW.

Das Car Office ist mobiles Büro und Kommunikationszentrum zugleich. Die Menschen können vor Ort mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der Piratenfraktion ins Gespräch kommen und Kritik und Fragen loswerden, Anregungen und Ideen einbringen. Diese können dann im mobilen Büro direkt verarbeitet werden und in die Landtagsarbeit einfließen.